RÜCKKOPPLUNGEN



Peter Winkels – next interkulturelle Projekte

Peter Winkels studierte Katholische Theologie; Geschichte, Nordamerikastudien, Philosophie und Pädagogik, unterrichtete zwei Jahre an der Bergberufsschule Datteln, verwarf die Idee Lehrer zu werden, arbeitete in Krankenhäusern, zog 1985 nach Berlin, heiratete, wurde Vater, arbeitete in Bibliotheken, als Übersetzer beim Film und für das Haus der Kulturen der Welt.

1999 gründete er die Agentur Next Interkulturelle Projekte. Die Agentur für Kulturmanagement entwickelt wissenschaftliche und künstlerische Projekte für den internationalen Kulturaustausch. Schwerpunkt bildet die interkulturelle Jugendarbeit im Bereich der ästhetischen Erziehung. Tätig für verschiedene Institutionen, u.a.: Haus der Kulturen der Welt und Deutsche Kinder- und Jugendstiftung.